Großbrand
ca. 6:00 Uhr
VF
Bericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Abend des 27.12. zu einem Brand in einem Wohnhaus in Höchst.

Obwohl ein Teil der Feuerwehr Höchst zum Zeitpunkt der Alarmierung sich im Feuerwehrhaus befand und somit nicht einmal fünf Minuten bis zum Einsatzobjekt brauchte, stand ein Bereich des Hauses beim Eintreffen bereits in Vollbrand.

Die Flammen weiteten sich binnen Minuten über den gesamten vorderen Bereich im ersten und zweiten Obergeschoss des Hauses aus, welches früher ein Bauernhaus war und nun im Erdgeschoss einen privaten Kindergarten beherbergte. Trotz der Holzbauweise gelang es durch den schnellen Einsatz den hintern Bereich des Hauses, früher Heustadel, komplett zu erhalten. Auch das Erdgeschoss blieb völlig intakt. Durch den durchdachten Einsatz von Löschwasser wurde auch ein größerer Wasserschaden verhindert. Die Bewohner der total zerstörten Wohnung konnten bei Nachbarn unterkommen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Höchst mit 41 Personen und 6 Fahrzeugen
Feuerwehr Hard mit 28 Personen und 4 Fahrzeugen
Feuerwehr Bregenz mit 10 Personen und 2 Fahrzeugen
Rettung und First Resp. mit 4 Personen und ein Fahrzeug
VKW, Gaswerk und Wasserwerk
Polizei mit 2 Personen und einem Fahrzeug

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

Copyright © 2005 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---