Einsatznummer:
ca. 14:45 Uhr
VF
Bericht:

Am Freitag Nachmittag verlies eine 51jährige Frau aus Höchst den Aufenthaltsraum im Keller eines Einfamilienhauses in der Höchst Konsumstraße, wo sie auf einer Couch mehrere Zigaretten rauchte und fern sah.

Sie leerte den Aschenbecher in einen Abfalleimer, der aus einem Holzgestell mit Plastiksack bestand. Eine oder mehrere Zigaretten dürften dabei den Abfalleimer entzündet haben. Das Feuer des Abfalleimers breitete sich in der Folge auf die daneben befindliche Polstergarnitur und den gesamten Raum aus. Ein Nachbar wurde auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam und verständigte die Freiwillige Feuerwehr Höchst. Die Feuerwehr konnte den Brand im Aufenthaltsraum rasch löschen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzte, der Kellerraum wurde durch den Brand schwer beschädigt.

Foto:

Copyright © 2006 Jörg Oberhammer (OBI) / Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---