Einsatznummer:
ca. 19:30 Uhr
VF
Bericht:

Die Feuerwehren Höchst und Hard wurden am Mittwochabend um kurz nach halb sechs zu einem Einsatz in der Landstraße in Höchst gerufen.

Ein seit einigen Tagen leerstehendes Einfamilienhaus war im Erdgeschoß in Brand geraten, durch den raschen Einsatz einiger Mitglieder der Blum Betriebsfeuerwehr, welche nebenan am arbeiten waren, konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Ortsfeuerwehr eingedämmt werden.

Mittels Einsatz der Drehleiter konnte der Brand anschließend rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen befanden sich zu dieser Zeit keine im Gebäude, die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz standen die Feuerwehren Höchst und Hard sowie die Betriebsfeuerwehr der Fa. Blum, ohne deren Eingreifen das Gebäude höchstwahrscheinlich ein Raub der Flammen geworden wäre. Ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuz mit mehreren First Responder und die Polizei mit zwei Fahrzeugen waren ebenfalls vor Ort.

Detail am Rande: Vor 12 Jahren ist es uns gelungen dieses Gebäude zu schützen, obwohl der unmittelbar danebenstehende Stadel völlig abbrannte. Mehr dazu: :::hier:::

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

Video:

Copyright © 2007 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---