Nachbarliche Löschhilfe
ca. 04:00 Uhr
VF
Bericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es in der Nacht auf Montag zu einem Großbrand in Hard gekommen. Ein Tischlereibetrieb wurde dadurch vollständig zerstört.

Als die Feuerwehr Hard gegen 00:30 Uhr zum Einsatz alarmiert wurde, stand das Objekt bereits in Vollbrand, worauf die Nachbarwehren verständigt wurden. Die Feuerwehr Höchst rückte mit einem Löschzug (KDOF, TLFA 2000, LFA) zur Unterstützung aus. Gegen vier Uhr konnten wir wieder abrücken, wobei der Einsatz für Hard noch viele Stunden dauerte.

Insgesamt waren fünf Feuerwehren mit ca. 150 Mann und an die 20 Fahrzeugen im Einsatz.

Nachtrag zur Brandursache: Laut Staatsanwaltschaft hat der Mann gegenüber der Kriminalpolizei gestanden, den Brand selbst gelegt und sich auch die Verletzungen am Kopf selbst zugefügt zu haben.

Ursache für die Tat war anscheinend Arbeitsüberlastung: Zuviele Aufträge, andauernde Wochenendarbeit und keine Zeit mehr für die Familie. Den einzigen Ausweg sah der Mann laut seinen Angaben gegenüber der Kriminalpolizei in der Zerstörung der eigenen Produktionshalle.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

Video:

Copyright © 2008 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---