Zurück
Brandeinsatz
Einsatznummer:
36
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
15.10.2008
KDOF
X
Alarmstufe:
f4,r2
TLF 3000-300
X
Einsatzort:
Bruggerstraße
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
19:44 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
19:50 Uhr
LF-B
Mannschaft:
34 Mann
MTF
X
Einsatzende:
ca. 22:00 Uhr
VF
Bericht:

Da ein Kamin, vermutlich auf Grund der Wetterlage, nicht richtig abzog, wurde der Rauch durch eine Kamin-Putztüre im Keller in das Stiegenhaus eines Mehrfamilienhauses gedrückt.

Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung mehrere Personen in den Wohnungen aufhielten und die Ursache nicht klar war, wurde von der RFL ein f4 ausgelöst.

Nach kurzer Zeit konnte „Brand aus“ gegeben werden und die evakuierten Personen konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Hard und Höchst, das Rote Kreuz und die Polizei. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)








Copyright © 2008 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.
--->Mail<---