Zurück
Tierbergung
Einsatznummer:
16
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
10.04.2009
KDOF
X
Alarmstufe:
f1
TLF 3000-300
Einsatzort:
Kreuzdorfstraße
TLF 2000
Alarmierungzeit:
20:26 Uhr
LF
Am Einsatzort:
20:31 Uhr
LF -B
X
Mannschaft:
7 Einsatzkräfte
MTF
Einsatzende:
ca. 21:45 Uhr
VF
Bericht:

Nach dem ein Landwirt vergeblich versuchte eine Kuh aus einer Jauchegrube zu befreien, alarmierte er die Feuerwehr Höchst.

Mit der Hilfe eines bereits vor Ort befindlichen LKW-Ladekrans und einem speziellen Rahmen an dem die Hebegurte befestigt werden konnten wurde die Kuh schonend aus ihrer misslichen Lage befreit. Nach dem mehrstündigen Aufenthalt in der Jauchegrube konnte das Tier unverletzt zurück in den Stall geführt werden.

Foto:












Copyright © 2009 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.