Zurück
Brandeinsatz
Einsatznummer:
4
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
10.02.2010
KDOF
X
Alarmstufe:
f2
TLF 3000-300
Einsatzort:
Bruggerstraße
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
16:28 Uhr
LF
Am Einsatzort:
16:34 Uhr
LF -B
Mannschaft:
16 Einsatzkräfte
MTF
Einsatzende:
ca. 17:00 Uhr
VF
Bericht:

Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr fing im Obergeschoss des Gasthaus Schwanen in Höchst ein Wäschetrockner auf Grund eines technischen Defektes Feuer.

Dank eines Rauchmelders wurden die Bewohner, welche sich im Erdgeschoss aufhielten, auf den Brand aufmerksam und konnten rechtzeitig reagieren und die Feuerwehr verständigen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht, zur Sicherheit wurde die Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Hier haben wir wieder einen Beweis dass sich die Montage von Heimrauchmeldern rentiert!

Foto:







Copyright © 2009 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.