Zurück
Containerbrand
Einsatznummer:
8
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
21.03.2010
KDOF
X
Alarmstufe:
f2
TLF 3000-300
Einsatzort:
Im Städtle
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
02:56 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
03:02 Uhr
LF -B
Mannschaft:
22 Mann
MTF
Einsatzende:
ca. 03:45 Uhr
VF
Bericht:

Aus ungeklärter Ursache kam es gegen drei Uhr nachts zum Brand eines Papiercontainers beim Blum Werk 1 im Städtle.

Da der Container in einem überdachten Bereich zwischen zwei Hallen stand, löste durch die Rauchansammlung die Brandmeldezentrale aus, wodurch auch die Betriebsfeuerwehr Blum alarmiert wurde. Die Feuerwehr Höchst wurde kurz zuvor durch einen Passanten alarmiert.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Container mittels Hochdruck abgelöscht und anschließend ins Freie geschoben wo er ganz abgelöscht wurde.

Bei den Löscharbeiten zog sich ein Mitglied der Feuerwehr Höchst eine Bänderverletzung am linken Knöchel zu.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html



Copyright © 2009 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.