Zurück
Nachbarliche Hilfeleistung
Einsatznummer:
11
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
12.05.2011
KDOF
X
Alarmstufe:
f5
TLF 3000-300
X
Einsatzort:
Fa. Häusle, Lustenau
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
10:07 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
10:17 Uhr
LF -B
Mannschaft:
26 Einsatzkräfte
MTF
Einsatzende:
ca. 18:00 Uhr
VF
X
Bericht:

Vermutlich durch Selbstentzündung kam es am Donnerstagvormittag zu einem Großbrand eines Müllberges in Lustenau. Zur Unterstützung der Feuerwehr Lustenau wurden die Feuerwehr Hard, Fußach und Höchst nachalarmiert.

Die Aufgabe der Feuerwehr Höchst war es zuerst eine ca. 700 Meter lange Wasserversorgung vom Rheintalbinnenkanal zu legen. Im Anschluss wurde ein gemeinsamer massiver Schaumangriff durchgeführt, womit das Feuer soweit eigedämmt werden konnte, so dass der Müllberg nach und nach abgetragen und abgelöscht werden konnte.

Im Einsatz:
Feuerwehr Lustenau mit 9 Fahrzeugen, Feuerwehr Höchst mit 5 Fahrzeugen, Feuerwehr Hard mit 4 Fahrzeugen, Feuerwehr Fußach mit 4 Fahrzeugen, Polizei, Sicherheitswache, Bürgermeister, Bezirkshauptmann, Landeschemiker, BFI, LFI, Brandverhütungsstelle, Rotes Kreuz. Insgesamt ca. 140 Einsatzkräfte der Wehren Lustenau, Fußach, Hard, Höchst.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Fußach und Hohenems die es uns ermöglichen die große Anzahl der Schläuche in ihren Schlauchtürmen zu trocknen.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html

9.jpg.html

10.jpg.html

11.jpg.html

12.jpg.html

Fotos: vol.at / Feuerwehr Höchst


Copyright © 2011 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.