Zurück
Brandeinsatz
Einsatznummer:
77
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
24.12.2013
KDOF
X
Alarmstufe:
f2 > f3,r1
TLF 3000/400
X
Einsatzort:
Grünau
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
13:23 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
13:27 Uhr
LFB
X
Mannschaft:
40 Einsatzkräfte
MTF
X
Einsatzende:
ca. 14:15 Uhr
VF
Bericht:

Aus bisher unbekannter Ursache geriet in der Grünau eine Thujenhecke in Brand.

Da einige Feuerwehrkammeraden dank der Friedenslichtaktion im Feuerwehrhaus anwesend waren, war die Feuerwehr Höchst sehr schnell am Einsatzort. So konnte das Übergreifen des Feuers, auf ein an einem Holzhaus angebauten Carport, verhindern werden.

Aufgrund des starken Südwindes wurde das Feuer derart stark angefacht, dass durch den Funkenflug eine ca. 50 Meter entfernte Sitzbank vor einem Gartenhaus in Brand geriet.


Foto:

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html

9.jpg.html

10.jpg.html



Copyright © 2013 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.