Zurück
Brandeinsatz
Einsatznummer:
17
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
22.06.2014
KDOF
X
Alarmstufe:
f3,r2
TLF 3000/400
X
Einsatzort:
Rheinauweg
TLF 2000
Alarmierungzeit:
10:27 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
10:33 Uhr
LFB
Mannschaft:
23 Einsatzkräfte
MTF
X
Einsatzende:
ca. 11:30 Uhr
VF
Bericht:

Am 22.06.2014, gegen 10.30 Uhr, hielt sich ein 50-jähriger Mann aus Höchst bei seinem Schrebergartenhäuschen im Nahbereich des Bruggerloches auf. Der Mann beabsichtigte, mit zwei Verwandten (28- und 29-jährige Neffen) dort das Frühstück einzunehmen.

Im Zuge der Vorbereitungen versuchte der Gastgeber zunächst, eine Gasflasche zu schließen. Da das Ventil der Flasche jedoch eine Schaden hatte, gab er sein Vorhaben schließlich auf. In weiterer Folge versuchte er, einen Holzofen anzufeuern. Während dieses Vorganges entzündete sich das zwischenzeitlich ausgeströmte Gas und führte zu einer Explosion.

Der Mann erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades, die beiden Gäste blieben unverletzt. Am Gartenhäuschen entstand schwerer Sachschaden.

Foto:

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

Video:



Copyright © 2014 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.