Brand in Brennerei
ca. 03:00 Uhr
VF
Bericht:

Für einen Feuerwehreinsatz sorgte in der Nacht auf Donnerstag ein Brand in einer Schnapsbrennerei in Höchst.

(vol.at) Gegen Mitternacht bemerkte der Besitzer, dass es in dem Brennereigebäude zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist, worauf er die Feuerwehr alarmierte. Als die Feuerwehr Höchst am Einsatzort eintraf, war das Gebäude komplett verraucht. Die Atemschutzträger drangen in die Brennerei ein und begannen umgehend mit der Suche nach der Quelle des Rauchs. Schnell konnte ein Glimmbrand in der Decke als Auslöser festgestellt werden.

Um den Brand zu löschen und auch alle verbliebenen Glutnester zu beseitigen, musste ein Teil der Decke über dem Brennkessel entfernt werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Warum es zu dem Brand gekommen ist, steht bislang noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren Höchst und Lustenau mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 50 Mann, das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug, sowie die Polizei mit einer Streife.

Foto:

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html

9.jpg.html

10.jpg.html

Copyright © 2015 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.