Einsatznummer:
ca. 19:00 Uhr
VF
Bericht:

Am 25.04.2016 gegen 17:56 Uhr kam es zu einem Küchenbrand in Höchst.

Eine 31-jährige Frau erhitzte in ihrer Wohnung Öl in einer Pfanne um anschließend zu kochen. Währenddessen begab sich die Frau in einen anderen Raum und schlief ein. Sie wachte kurz darauf aufgrund des beißenden Geruches auf und begab sich in das Stiegenhaus des Mehrparteienhauses um den Feuerlöscher zu holen. Dort traf sie auf einen 41-jährigen Mann und eine ebenfalls im Mehrparteienhaus wohnhafte 70-jährige Frau. Der 41-jährige Mann nahm den Feuerlöscher an sich, begab sich in die Wohnung der Frau und löschte das Feuer.

Alle drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert, in der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Höchst mit schwerem Atemschutz vorgehen. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Höchst die Polizei, Rotes Kreuz, VKW und VEG.

Foto:

Copyright © 2016 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.