Balkonbrand
ca. 02:45 Uhr
VF
Bericht:

Bereits um 00:45 Uhr wurde die Feuerwehr Höchst zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen. In der Rheinstraße stand ein Balkon einer Wohnanlage in Flammen.

Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper wurde auf einem Balkon gelagerter Unrat entzündet. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, konnte sich das Feuer auf den gesamten Balkon ausbreiten. Die Rollläden und Fensterscheiben der dahinterliegenden Wohnung waren beim Eintreffen der Feuerwehr Höchst bereits zerstört. Ein Übergreifen auf die Wohnung und das Dach konnte unter schwerem Atemschutz verhindert werden. Ein Papagei der sich in der verrauchten Wohnung befand konnte gerettet werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Höchst mit 5 Fahrzeugen und 28 Mann sowie das Rote Kreuz und zwei Polizeistreifen.

Foto:

Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.