Zurück
Küchenbrand
Einsatznummer:
2
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
22.01.2017
KDOF
X
Alarmstufe:
f3,r1
TLF 3000/400
X
Einsatzort:
Landstraße
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
20:33 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
20:39 Uhr
LFB
X
Mannschaft:
43 Mann
MTF
Einsatzende:
ca. 21:45 Uhr
VF
X
Bericht:

Am Sonntagabend um 20:33 Uhr wurden die Feuerwehr Höchst zu einem Küchenbrand in die Landstraße gerufen.

Die Bewohner hatten nach dem Mittag den Rest des Mittagessens wieder in das Backrohr gestellt, dieses aber vergessen abzuschalten. Als sie am Abend nachhause gekommen sind, schlug ihnen der Rauch bereits beim Eingang der Wohnung entgegen.

Die Feuerwehr Höchst ging mit einem Atemschutztrupp vor und konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Nach der Kontrolle der Küche und belüften der Wohnung konnte nach gut einer Stunde wieder eingerückt werden.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Wohnung vorübergehend nicht bewohnbar, die Familie kommt bei Verwandten unter.

Foto:











Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.