Zurück
Versperrte Türe
Einsatznummer:
6
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
16.02.2017
KDOF
X
Alarmstufe:
f2,r1 > f2,r2,f11,h2
TLF 3000-300
X
Einsatzort:
Gärtnerweg
TLF 2000
Alarmierungzeit:
09:22 Uhr
LF
Am Einsatzort:
09:27 Uhr
LFB
X
Mannschaft:
16 Einsatzkräfte
MTF
Einsatzende:
ca. 11:30 Uhr
VF
Bericht:

In Höchst ist am Donnerstagvormittag eine 70-jährige Frau mit einem Schädelbasisbruch aus ihrem versperrtem Badezimmer gerettet worden. Die Frau war zuvor auf dem Balkon gestürzt und mit dem Kopf auf den Fliesen aufgeschlagen.

Die 70-jährige Frau war um etwa 9.00 Uhr auf ihrem Balkon gestürzt und mit dem Kopf auf dem Fliesenboden aufgeschlagen. Nach dem Sturz war die Frau noch in das Badezimmer gegangen und sperrte, wohl aus Gewohnheit, hinter sich zu. Dort brach die Frau wegen ihrer schweren Kopfverletzung zusammen.

Als ihr, ebenfalls 70-jähriger, Gatte um kurz nach 9.00 Uhr nach seiner Frau sehen wollte, bemerkte er die versperrte Badezimmertüre. Da seine Frau nicht reagierte, setzte er einen Notruf ab.

Aufgrund der versperrten Türe wurde die Feuerwehr Höchst mit der Rettung gemeinsam alarmiert. Beim Eintreffen war die Tür bereits geöffnet. Aufgrund der Situation wurde sofort der Notarzt nachalarmiert.

In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Hard für eine schonende Bergung mit der Drehleiter hinzugezogen bevor die Frau mit dem Hubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen wurde.


Foto:

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html



Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.