Wohnhausbrand
ca. 22:30 Uhr
VF
Bericht:

Am Dienstag kam es im Zentrum von Höchst zu einem Brand in der Garage eines Wohnhauses. Die Flammen griffen auf die darüberliegende Wohnung über. Ursprünglich wurden zwei Personen vermisst, dies bestätigte sich aber nicht.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Brand in der Garage eines drei Parteien Wohnhauses alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Garage bereits in Vollbrand, das Feuer drohte, auf das ganze Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr Höchst alarmierte bereits auf der Anfahrt die Feuerwehren Hard, Gaißau und Fußach und startete unmittelbar mit der Personensuche und einem Löschangriff. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Wohnhaus konnte verhindert werden, jedoch die Wohnung über der Garage wurde völlig zerstört.

Dass sich in dem Gebäude zwei Personen befanden, bestätigte sich beim Vordringen der Einsatzkräfte nicht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar, die Bewohner wurden in Notwohnungen untergebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Hard, Fußach, Höchst und Gaißau mit über 100 Einsatzkräften sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Foto:

Video:

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.