Zurück
Brand einer Beschichtungsanlage
Einsatznummer:
42
Fahrzeuge der Feuerwehr Höchst
Datum:
26.11.2019
KDOF
X
Alarmstufe:
f3,r1,f11
TLF 3000/400
X
Einsatzort:
Grass-Platz
TLF 2000
X
Alarmierungzeit:
18:32 Uhr
LF
X
Am Einsatzort:
18:35 Uhr
LFB
X
Mannschaft:
47 Einsatzkräfte
MTF
X
Einsatzende:
ca. 21:30 Uhr
VF
X
Bericht:

Am Dienstagabend brach im Bereich einer Beschichtungsanlage bei der Firma Grass in Höchst ein Feuer aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Höchst war bereits das gesamte Gebäude evakuiert, so dass sich die Feuerwehr auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Aufgrund starker Rauchentwicklung im ersten Obergeschoß konnte ausschließlich mit schwerem Atemschutz vorgegangen werden. Der Brand in der Filter- und Absauganlage einer Beschichtungsanlage konnte von mehreren Atemschutz Trupps unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Höchst und Hard, sowie die Betriebsfeuerwehr von Grass. Außerdem waren das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort.

Foto:

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html

7.jpg.html

8.jpg.html


Video:






Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.