Brandstiftung im Konferenzzimmer
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 07:00 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen brannte es in der Mittelschule Höchst. Unbekannte Täter haben eine Scheibe eingeschlagen und sich so Zutritt verschafft. Anschließend durchsuchten sie mehrere Klassenräume, beschädigten Teile der Einrichtung und legten Feuer.

Die Täter hatten sich über eine eingeschlagene Fensterscheibe Zutritt zum Gebäude verschafft. Anschließend durchsuchten sie mehrere Klassenräume und beschädigten bzw. verunstalteten diverse Gegenstände. Weiters versprühten die Täter zwei Feuerlöscher im Gebäude.

Nachdem die Täter noch die Bibliothek und das Konferenzzimmer durchsucht und verunstaltet hatten, zündeten sie eine unbekannte Menge Papier an, weshalb um 04:49 Uhr die interne Brandmeldeanlage auslöste. Ein Mitarbeiter der Schule wurde über diese Brandmeldeanlage benachrichtigt und begab sich zur Schule, wo er einen Brand feststellte und den Notruf absetzte. Worauf um 05:22 Uhr die Feuerwehr Höchst alarmiert wurde.

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht werden. Der Raum wurde schwer in Mittleidenschaft gezogen und ist nicht mehr benutzbar.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Höchst, Rotes Kreuz und die Polizei.

1.html
2.html
3.html
4.html
5.html

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.