Schwerer Verkehrsunfall
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 00:00 Uhr

Ein 20-jähriger Lenker eines Leichtmotorrades ist am Mittwochabend in Höchst in einen Wassergraben gestürzt. Der Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber REGA in das Kantonsspital St. Gallen (CH) geflogen.

Der Lenker war gegen 22.00 Uhr auf der Stillestraße von Gaißau kommend in Richtung Höchst unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Birnbaumstraße geriet der Lenker aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den dortigen Wassergraben. Anzeichen für Fremdverschulden konnten nach Angaben der Polizei keine festgestellt werden.

Die Aufgaben der Feuerwehr Höchst waren die Sperrung der Straße, ausleuchten der Unfallstelle, einrichten eines Hubschrauberlandeplatzes mit Beleuchtung und das Bergen des Unfallfahrzeuges.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Höchst, First Responder, Rotes Kreuz, Notarzt, Polizei und der schweizerische Notarzthubschrauber Rega 7 aus St. Gallen.

1.html
2.html
3.html
4.html
5.html

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.