Einsatznummer:
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 12:45 Uhr

Zu einer Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am Donnerstagmittag in Höchst. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 11.10 Uhr fuhr ein 46jähriger LKW-Fahrer rückwärts aus einer Firmeneinfahrt in Höchst in die Kreuzdorfstraße ein. Zur selben Zeit fuhr ein 46jähriger PKW-Lenker auf der Kreuzdorfstraße in Fahrtrichtung L202. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem PKW und dem LKW, bei der sowohl der PKW-Lenker als auch die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt wurden.

Die beiden verletzten Personen wurden ins Krankenhaus Bregenz und Dornbirn eingeliefert. Der Lenker des LKW blieb unverletzt. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich, der LKW wurde im Heckbereich leicht beschädigt. Die Feuerwehr Höchst war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort, das Rote Kreuz und die Polizei.

Die Aufgaben der Feuerwehr war die Unfallstelle abzusichern, einen Sichtschutz zu erstellen, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und das Rote Kreuz mit dem Spineboard (Hilfsmittel zur Rettung verunglückter Personen, bei denen eine Rückenverletzung nicht ausgeschlossen werden kann) zu unterstützen.

1.html
2.html
3.html
4.html
5.html

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.