Dachstuhlbrand
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 06:00 Uhr

In Höchst ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus gekommen.

Die Feuerwehr Höchst wurde um 1.09 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrparteienhaus mit sechs Wohneinheiten gerufen. Das Feuer hatte sich bei der Ankunft der Feuerwehr bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet.

Da sich zu diesem Zeitpunkt noch Bewohner in ihren Wohnungen aufhielten, wurde eine Evakuierung des Gebäudes eingeleitet. Mittels nachalarmierter Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um Glutnester zu löschen. Brandaus gab es dann um 3.30 Uhr. Das Dach musste provisorisch mit einer Folie abgedeckt werden.

Verletzt wurde niemand. Da die Wohnungen vorübergehend unbewohnbar sind, wurden die Bewohner in Notwohnungen und bei Verwandten untergebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehren Höchst und Hard, das Rote Kreuz mit den First Responder und dem K-Zug Hard, sowie die Polizei.

Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.