Großbrand in Gaißau
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 21:45 Uhr

Die Feuerwehren Gaißau, Höchst und Hard sind am Freitagabend zu einem Großeinsatz nach Gaißau gerufen worden. Ein Einfamilienhaus stand in Vollbrand.

Gegen 17.30 Uhr wurden die Feuerwehren informiert, dass der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand und das Feuer wirkte schon auf ein Nachbarobjekt ein.

Das Gebäude konnte nicht mehr gerettet werden und ist komplett abgebrannt. Zwei Nachbargebäude wurden beschädigt. Ebenfalls wurde durch den Brand ein Boot und mehrere Autos schwer beschädigt, eines davon ein Elektroauto.

Zum endgültigen Ablöschen des Elektroautos wurde die Feuerwehr Dornbirn nachalarmiert, welche mit einer speziellen Mulde vor Ort gekommen ist, um das Auto aufzunehmen. In dieser Mulde wird das Auto mehrere Tage mit Wasser geflutet und so ein Weiterbrennen der Batteriezellen verhindert

Im Einsatz standen neben den Feuerwehren Gaißau, Höchst, Hard und Dornbirn auch das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen, ein Notarzt, ein KIT Team und mehrere Streifen der Polizei.

1.html
2.html
3.html
4.html
5.html
6.html
7.html
8.html
9.html
10.html

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.