Nachbarliche Hilfeleistung
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 01:00 Uhr

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Hard und Höchst gegen 23:30 Uhr zu einem vermeintlichen Vollbrand einer Industriehalle mit Tischlereibetrieb im Industriegebiet Süd in Hard alarmiert.

Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um einen brennenden Schrebergarten mit Gartenhaus handelte. Das Feuer hatte zudem auf benachbarte Parzellen übergegriffen

Der Brand konnte rasch eingedämmt werden. Leider brannte das Gartenhaus vollständig nieder, eine Mobilfunkanlage wurde durch das Feuer beschädigt. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes keine Personen in unmittelbarer Gefahr, sodass sich die Maßnahmen auf das Löschen des Feuers konzentrieren konnten.

Die Feuerwehr Höchst unterstützte die Feuerwehr Hard bei der Einsatzleitung und stellte Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Insgesamt waren etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Hard und Höchst im Einsatz, zusammen mit der Gemeindesicherheitswache, der Bundespolizei und dem Katastrophenzug des Roten Kreuzes Hard.

Copyright © 2023 Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.