Brandeinsatz Volksschule Kirchdorf
Am Einsatzort:
Einsatzende:
ca. 04:30 Uhr

In der Nacht auf Freitag kam es an der Volksschule Kirchdorf in Höchst zu einem Brand, verursacht durch Brandstiftung an zwei Papiercontainern. Diese Container waren im Innenhof direkt an einer Fensterfront abgestellt. Die starke Hitzeentwicklung ließ die Fensterscheiben bersten, wodurch Rauch ins Gebäudeinnere drang.

Die Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus, woraufhin die Feuerwehr Höchst alarmiert wurde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Verrauchung im Gebäude und ein Brand an der Fassade festgestellt. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf "f3" erhöht, was zur Alarmierung der gesamten Feuerwehr Höchst führte.

Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht und das stark verrauchte Gebäude belüftet werden. Die Feuerwehr unterstützte zudem die Spurensicherung durch Ausleuchten der Einsatzstelle.

Neben der Feuerwehr Höchst standen auch das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz.

1.html
2.html
3.html
4.html
5.html
6.html
7.html
8.html
9.html
10.html

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Höchst.
Vervielfältigung ist nur mit eindeutiger Quellenangabe erlaubt.