Brand eines Wohnhaus
ca. 40 Mann
Einsatzende:
Bericht:

Durch einen Brand total zerstört wurde am Samstag den 21. März 1987 um 21:25 Uhr ein 100 Jahre altes Holzhaus in der Höchster Fährestraße. Die Brandursache war laut Brandermittler ein nicht richtig abgelöschter Eimer mit Asche.

Ausgebrochen dürfte das Feuer in einem angebauten Holzstadel sein. Begünstigt durch sturmartigen Wind, griff der Brand in kürzester Zeit auf der Dachgeschoss des Wohnhauses über. Vier Kinder und vier Erwachsene, die sich zur Zeit des Brandausbruches in dem Haus aufgehalten hatten, konnten sich selber rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr Höchst, die mit vierzig Mann und fünf Fahrzeugen ausgerückt war, gelang es den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle zu bringen.

Die Gastarbeiterfamilien wurden vorübergehend bei Verwandten und in der Nachbarschaft untergebracht.

Foto: