Wissenstest

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst

Am Samstag den 8. April fand in der Landesfeuerwehrschule in Feldkirch der heurige Wissenstest der Vorarlberger Feuerwehrjugend statt.

Bei dieser Veranstaltung nahmen in diesem Jahr mehr als 600 Jugendliche aus ganz Vorarlberg teil.

Da wir vergangenes Jahr eine komplett neue Jugendgruppe bekommen haben, nahmen wir heuer zum ersten Mal mit dieser beim Wissenstest teil.

Die Feuerwehrjugend Höchst war mit allen 19 Mitgliedern vor Ort und alle bestanden auch souverän den Wissenstest in Bronze.

Neben dem Wissenstest wird jedes Jahr auch ein interessantes Angebot an verschiedenen Aktivitäten geboten, so war diesmal der Steiger aus Wolfurt und das Tunnellöschfahrzeug aus Dalaas vor Ort. Weiters stellten die Bergrettung und die SARUV ihr können mit einer Übung im Trümmerfeld und dem Abseilen vom Turm der Landesfeuerwehrschule unter Beweis.

Die Überreichung des Abzeichens an die erfolgreichen Teilnehmer erfolge im Anschluss im Gasthaus Glashaus, wo wir dann auch den anstrengenden aber auch interessanten Tag bei Pizza und Limo ausklingen ließen.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)