Elternabend / Spendenübergabe

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst

Am 18.4.2007 fand im Feuerwehrhaus Höchst der 3. Elternabend der Feuerwehrjugend Höchst statt.

Kdt. Armin Schneider konnten die zahlreich erschienen Eltern begrüßen. Anschließend folgte der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2006 durch Jugendleiter Bernhard Ruepp und Jugendleiterstv. Jörg Oberhammer.

Zur Statistik:
Derzeit 17 Mitglieder, 2 Eintritte und 3 Austritte im Jahr 2006
3074,50 aufgewendete Stunden, davon 2345,50 Jugend und 662 Betreuer

Im Mittelpunkt des vergangenen Jahres stand der Leistungswettbewerb in Schnepfau wo wir mit zwei Bronzegruppen teilgenommen haben, ebenfalls waren wir vollzählig beim Wissenstest in Lauterach dabei und konnten ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

Weitere Interessante Aktionen im vergangenen Jahr waren unter anderem der Besuch bei den Feuerwehren Dornbirn und Bregenz Rieden, Teilnahme an verschiedenen Feuerwehr - Fußballturnieren im ganzen Ländle, Exkursion zur Inatura und der Ausflug in den Europapark nach Rust.

Traditionell hat die Feuerwehrjungend auch vergangene Weihnachten wieder bei der Friedenslichtaktion teilgenommen. Die Friedenslichtaktion 2006 ergab einen Spendenbetrag von € 820,00 welche im Zuge dieses Elternabends an Frau Brigitte Selb vom Verein "Sonnenblume" übergeben wurde.