Jugendlager Bildstein

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst

Vom 24. - 26. August 2007 fand das 8. Feuerwehrjugendzeltlager, welches dieses Jahr in Bildstein stattfand, auf dem Programm.

Auf dem Programm stand nach der Lagereröffnung am Freitagabend unter anderem einer Laternenwanderung und die Traditionelle Lagerolympiade. Der Höhepunkt war ein groß angelegtes Übungszenario „NEXT Generation“ am Samstagnachmittag. Hier konnte unser Nachwuchs sein Können unter Beweis stellten. Am Sonntag folgten nach einer Feldmesse die Siegerehrung der Lagerolympiade und die Verabschiedung.

Offensichtlich konnte dir Tradition des verregneten Lagerwochenendes endlich nachhaltig gebrochen werden, denn schon zum Zweitenmal nach Lauterach 2005 konnte das Lager bei angenehmen Temperaturen und ohne einen Regentropfen abgehalten werden.

Einen Dank der austragenden Feuerwehr Bildstein!

Genauere Infos und viele Fotos: www.feuerwehr-bildstein.at/

Foto: (klicken sie auf ein Bild)