1. Kreisjugendübung

Am 13.10.2007 fand in Hard die 1. Gemeinsame Jugendübung im Löschkreis Rheindelta statt.

Übungsannahme war ein PKW Unfall mit Verletzten Personen und Brandausbruch auf dem Gelände der Firma Kalb & Bonetti in Hard. Gemeinsam wurden die Personen gerettet und das Feuer bekämpft.

Insgesamt 36 Jugendliche aus Hard, Fußach und Höchst stellten zum ersten Mal gemeinsam ihr Können unter Beweis. Dass wir mit dieser Jugend in der Zukunft keine Angst um die Sicherheit im Rheindelta haben müssen sind sich auch die zahlreich erschienen Zuschauer einig, darunter LFI Ing. Hubert Vetter, AFK Werner Blum, Bürgermeister der Marktgemeinde Hard Hugo Rogginer, Bürgermeister der Gemeinde Höchst Ing. Werner Schneider, die Kommandanten der Feuerwehren Hard, Fußach und Höchst, sowie zahlreiche Eltern und Verwandte unseres Nachwuchses.

Foto: (klicken sie auf ein Bild)

Bericht und Foto/Video: Webmaster / Feuerwehr Höchst