Elternabend

Am 2.4.2008 fand im Feuerwehrhaus Höchst der Elternabend der Feuerwehrjugend Höchst statt.

Kommandant Armin Schneider konnte die zahlreich erschienen Eltern und die Feuerwehrjugend begrüßen. Anschließend folgte der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2007 durch Jugendleiter Bernhard Ruepp und Jugendleiter - Stellvertreter Jörg Oberhammer.

Zur Statistik:

Stand 1.1.2007 18 Mitglieder
-3 Abgänge
+3 Neuzugänge
Stand 31.12.2007 18 Mitglieder

3269,50 aufgewendete Stunden für Übungen und Schulungen sowie Freizeitaktionen, davon 2275,50 Stunden der Jugend und 994 Betreuerstunden.

Im Mittelpunkt des vergangenen Jahres war der Leistungswettbewerb in Sulzberg wo wir mit einer Bronzegruppe und einer Silbergruppe teilgenommen und bestanden haben, ebenfalls waren wir fast vollzählig beim Wissenstest in Bregenz dabei und konnten ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Ein weiterer Höhepunkt war das dreitägige Zeltlager in Bildstein. Auch beim Vbg. Feuerwehrjugend - Schirennen am Sonnenkopf machten unsere Jungs eine gute Figur.

Weitere Aktionen im vergangenen Jahr waren die Teilnahme an verschiedenen Fußballturnieren im ganzen Land, am Nichtradballturnier des RC-Höchst, am Ortvereinsturnier der Schützengilde Höchst, der Seeuferreinigung und verschiedenen Diensten während der Gymnaestrada.

Traditionell hat die Feuerwehrjugend auch vergangene Weihnachten wieder bei der Friedenslichtaktion teilgenommen. Die Friedenslichtaktion 2007 ergab einen Spendenbetrag von € 850,00 welcher im Zuge dieses Elternabends an Frau Sabine Riedmann und Frau Ingeborg Lerchenmüller vom Verein "Sonnenblume" für das Projekt „Reittherapiewoche“ übergeben wurde.

Zum Abschluss wurden die Eltern sowie die Jugendliche zu einem leckeren Imbiss eingeladen.

Bericht: Bernhard Ruepp / Foto: Webmaster