Hippotherapiewoche

Wie berichtet wurden die Spenden aus der Friedenslichtaktion 2007, stolze 850 Euro, dem Verein Sonnenblume für eine Reittherapiewoche zu Verfügung gestellt.

Vom 25. bis zum 29. August war es nun soweit. Die Reitanlagen Rheinauen in Höchst boten die besten Voraussetzungen, das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und acht Kinder konnten es kaum mehr erwarten auf den Pferden zu sitzen.

Nach dem die Kinder eine intensive Woche auf der Reitanlage verbracht haben, wurden am letzten Tag die Spender zu einem Grillfest eingeladen. Dabei führten uns die Kinder stolz vor, was sie in dieser Woche gelernt haben und welche Fortschritte sie gemacht haben.

Es war ein sehr beeindruckender und interessanter Nachmittag bei dem wir gesehen haben dass unsere Spende absolut sinnvoll eingesetzt wurde.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst