Friedenslicht

Nach dem das Friedenslicht am 23.12. in Höchst an die Vorarlberger Feuerwehrjugend übergeben wurde, folgte am 24.12. die traditionelle Verteilung in Höchst.

Unser Feuerwehrjugend machte sich auf den Weg um allen Ehrenmitglieder, Feuerwehr Witwen, Polizei, Grenzpolizei, Bürgermeister und Ehrenbürgern das Friedenslicht zu bringen.
In der Zeit von 10:30 bis 15:00 Uhr konnte die Bevölkerung das Friedenslicht im Gerätehaus abholen. Der Erlös dieser Aktion wird für eine Reittherapiewoche von chronisch kranken Kindern aus Höchst und Umgebung gespendet, mehr dazu bei Zeiten an dieser Stelle.

Ein besonderer Höhepunkt war ein Liveauftritt bei „Licht ins Dunkel“ im ORF. Dabei übergab eine Abordnung der Feuerwehrjugend Höchst, das Friedenslicht an Landeshauptmann Dr. Sausgruber.

Video: ORF / Bericht: Feuerwehr Höchst