Elternabend mit Spendenübergabe

Am 15.4.2009 veranstaltete die Feuerwehrjugend Höchst ihren alljährlichen Elternabend mit Spendenübergabe.

Kommandant Armin Schneider konnte die Eltern und die Feuerwehrjugend begrüßen. Anschließend folgte der Tätigkeitsbericht über das Jahr 2008 durch Jugendleiter Jörg Oberhammer und Jugendbetreuer Christoph Lang.

Zur Statistik:
Zurzeit hat die Feuerwehrjugend Höchst 10 Mitglieder.
Im Jahr 2008 wurden gesamt 2200,88 Stunden aufgewendet, davon 1584,60 Stunden der Jugend und 616,28 Betreuerstunden.

Im Mittelpunkt des vergangenen Jahres stand der Leistungsbewerb in Fußach, die Kreisübung der Feuerwehrjugend des Rheindetlas in Höchst, und die Friedenslichtaktion, wo zum 15-jährigen Bestehen der Feuerwehrjugend Höchst, das Friedenslicht in der Höchster Pfarrkirche an die Vorarlberger Feuerwehrjugend übergeben wurde.

Bei dieser einmaligen Friedenslichaktion ist auch ein dem entsprechend schöner Spendenbetrag zusammen gekommen. Der Betrag von 1345,- Euro wurde im Zuge dieses Elternabends an Frau Sabine Riedmann vom Projekt „Hippotherapiewoche“ übergeben. Die Spenden kommen somit chronisch kranken Kindern aus Höchst und Umgebung zu Gute.

Als Abschluss gab es eine kleine Stärkung und einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst