Therapiewoche

In der vergangenen Woche fand in der Reitanlage Rheinau in Höchst eine Hippotherapiewoche für acht behinderte Kinder aus Höchst und Umgebung statt.

Diese Therapiewoche wurde unter anderem durch die Unterstützung der Feuerwehrjugend Höchst ermöglicht, welche den gesamten Erlös aus er der Friedenslichtaktion 2008 zu Verfügung stellte. Auf Grund der Friedenslichtübergabe an die Vorarlberger Feuerwehrjugend, welche zu Weihnachten in Höchst abgehalten wurde, konnte ein Betrag in der Höhe von 1354,- Euro an die Elterninitiative und den Elternverein des Schulheim Mäder übergeben werden.

Zum Abschluss der Woche waren am Freitag alle Gönner zu einer kleinen Abschlussfeier eingeladen. Dabei führten die Kinder stolz vor was sie in dieser Woche gelernt haben und welche Fortschritte sie gemacht haben.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst