Fußballturnier

Am 27.11.2010 fand das erste Wolfurter Feuerwehrjugend Hallenfußballturnier statt.

Da die Feuerwehrjugend Höchst neben dem normalen Feuerwehralltag auch einmal in der Woche Fußball spielt, war eine Teilnahme an diesem Turnier selbstverständlich.

Insgesamt traten 15 Jugendmannschaften an. In drei Vorrunden wurde um die Qualifikation für die Zwischenrunden gespielt. Die Vorrunde konnten wir trotz eines Verletzten Spielers als Gruppendritter beenden und somit in die Zwischenrunde aufsteigen.

In der Zwischenrunde lief es dann nicht ganz nach den Vorstellungen unserer Jungs und somit wurde diese mit dem fünften Platz abgeschlossen. Dies bedeutete dass wir im Finale gegen die Feuerwehrjugend Lauterach um den neunten Rang spielen mussten.

Nach einen ausgewogenen Finale und einem Endstand von 1:1 ging es in ein 7- Meter Schießen, wo wir knapp den Sieg holten und somit den neunten Turnierrang.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst