Elternabend

Am Mittwoch den 21. Mai fand im Feuerwehrhaus Höchst der Elternabend der Feuerwehrjugend Höchst statt.

Beinahe alle Elternteile der zurzeit 10 Mitglieder der Feuerwehrjugend folgten der Einladung. Nach der Begrüßung durch Kommandant Reinhard Gassner konnte Jugendleiter Jörg Oberhammer einen Bericht über die rege Tätigkeit im vergangenen Jahr präsentieren. Knapp 3200 Stunden wendete die Feuerwehrjugend samt Betreuer im vergangenen Jahr auf. Der Höhepunkt war die 24 Stunden Übung zur 20 Jahre Feier. Aber auch das Jugendzeltlager in Lustenau, der Parkplatzbau beim Feuerwehrhaus, die Leistungsbewerbe in Doren sowie die Friedenslichtaktion waren Höhepunkte im abgelaufenen Jahr.

Ein sportlicher Rückblick und ein Ausblick auf die Aktionen im kommenden Jahr wurde durch die Jugendbetreuer Dominic Grabherr, Daniel Nagel und Christoph Lang präsentiert. Von allen bereits erwartet kam es dann zu den diesjährigen Beförderungen mit der Verleihungen der Rangabzeichen.

Als besonderer Gäste durften im Feuerwehrhaus zwei Polizisten der Polizeiinspektion Höchst begrüßt werden, welche im Anschluss eine ausführliche Präsentation über ihre Tätigkeit und die Gefahren beim Mopedtuning hielten.

Zum Abschluss des Abends konnten sich noch alle an leckeren Toastkreationen erfreuen.

Die Feuerwehrjugend besteht im Moment aus 10 Jugendlichen. Um die Jungs kümmern sich die Betreuer Jörg Oberhammer, Christoph Lang, Niklas Blum, Dominic Grabherr, Philipp Lang und Daniel Nagel.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst