Friedenslichaktion 2016

Wie jedes Jahr am 24. Dezember machte sich auch heuer die Feuerwehrjugend wieder auf den Weg um das Friedenslicht in die Häuser unserer Ehrenmitglieder, Feuerwehr Witwen, Polizei, Bürgermeister und Ehrenbürger zu bringen.

In diesem Jahr wurde das Friedenslicht am 23. Dezember im Kloster Mehrerau allen Jugendwehren des Landes übergeben um es in ihrer Heimatgemeinde zu verteilen.

Auch die Bevölkerung von Höchst hatte am 24. Dezember die Möglichkeit das Friedenslicht im Feuerwehrhaus abzuholen.

Da diese Veranstaltung von Jahr zu Jahr besser bei der Bevölkerung ankommt, konnte ein ansehnlicher Betrag an freiwilligen Spenden eingenommen werden, welcher chronisch kranken Kindern aus unserer Region für eine Reittherapie Zugute kommt.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst