Jugendzeltlager in Ludesch

Vom 23. bis 25. August war unsere Feuerwehrjugend beim 14. Vorarlberger Feuerwehrjugendzeltlager in Ludesch zu Gast.

Bereits traditionell reisten die Feuerwehren aus dem Abschnitt Rheindelta gemeinsame an und teilten sich einen großen Lagerplatz. Auch das Essen, welches selbst organisiert werden musste, wurde abwechselnd von den Feuerwehren zubereitet.

Verschiedenste Spiele und Wettbewerbe standen auf dem Programm, jedoch der Spaß und die Kameradschaft stehen bei einem Zeltlager immer im Vordergrund. Dies wurde alle drei Tage von den Jugendlichen und ihren Betreuer vorbildlich bewiesen.

Alle Teilnehmer kamen am Sonntag mit großartigen Impressionen, aber verständlicherweise auch etwas übermüdet vom ganzen Lagerleben, zurück ins Rheindelta.

Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen der Feuerwehr Ludesch für die Austragung dieses unvergesslichen Zeltlagers!

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst