Weihnachtsaktion der Feuerwehrjugend

Seit vielen Jahren bringt die Feuerwehrjugend das Friedenslicht nach Höchst. Bei der bereits traditionelle Übergabefeier am 23. Dezember, kommen mittlerweile über 1.000 Jugendlichen zusammen, um das gesegnete Friedenslicht abzuholen.

Doch heuer ist durch die Corona-Pandemie alles anders. Wohlwissend, wie wichtig das Friedenslicht in dieser Zeit der Corona-Pandemie ist, wollten wir ganz bewusst nicht darauf verzichten und haben uns für eine andere Art der Übergabe und Abholung entschlossen.

Anstelle der großen Übergabefeier gab es einen Zustellservice. Über die Landes- und Bezirksfunktionäre wurde das Licht direkt bis zum Feuerwehrhaus Höchst zugestellt. Dies geschah unter besonderen Schutzvorkehrungen, wie im folgenden Video zu sehen ist.

Das Abholen der Bevölkerung konnte leider auch nicht wie all die Jahre zuvor abgehalten werden, so konnte in unser Fahrzeughalle zwar das Licht abgeholt werden, auf das gemütliche Zusammensitzen musste leider verzichtet werden.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst