Elternabend der Feuerwehr Höchst

Am Mittwoch, den 19. April fand im Feuerwehrhaus Höchst der Elternabend der Feuerwehrjugend Höchst statt.

Nach mehreren Jahren ohne Elternabend, folgten beinahe alle Elternteile der derzeit 22 Mitglieder der Feuerwehrjugend unserer Einladung. Nach der Begrüßung durch Kommandant Pascal Hilbe konnte der neue Jugendleiter Marco Bösch, gemeinsam mit seinem Vorgänger Jörg Oberhammer, einen Bericht über die rege Tätigkeit im vergangenen Jahr präsentieren.

Knapp 2100 Stunden wendete die Feuerwehrjugend samt Betreuer im vergangenen Jahr auf. Der Höhepunkt im Frühjahr war die Teilnahme an den Feuerwehrjugend Leistungsbewerben in Schnifis, wo wir mit zwei Gruppen teilnehmen und auch bestehen konnten. Im Herbst war die 24 Stunden Übung gemeinsam mit den Feuerwehren Hard, Fußach und Gaißau ein Highlight.

An diesem Abend wurden auch die von allen bereits erwartet diesjährigen Beförderungen mit den Verleihungen der Rangabzeichen durchgeführt. Was dieses Jahr nicht fehlen durfte, war ein Video über den gelungenen Auftritt beim Kameradschaftsabend.

Zum Abschluss gab es neben dem Abendessen eine Fotoshow mit Fotos vom vergangenen Jahr, bevor wir noch gemeinsam die Wetteinlösung einer verlorenen Wette präsentiert bekamen.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst