Leistungsbewerbe

Am Samstag, den 1. Juli fanden in Lustenau die Landesbewerbe und Jugendlandesbewerbe der Feuerwehren in Vorarlberg statt.

Die Feuerwehr Höchst nahm mit zwei Jugendgruppen an den Bewerben teil.

Aufgrund der vielen teilnehmenden Gruppen und der frühen Startzeit, trafen wir uns bereits um kurz nach fünf Uhr in der Früh, um gemeinsam mit dem Fahrrad nach Lustenau zum Sportpark zu fahren.

Unsere erste Gruppe nahm am Bewerb um das bronzene Leistungsabzeichen teil und startete bereits um 6:30 Uhr auf der Hindernisbahn und anschließend beim Staffellauf.

Die zweite Gruppe startet anschließend mit dem Bewerb um das silberne Abzeichen.

Nach einer Pause folgte um 18 Uhr dann die große Siegerehrung aller Teilnehmer.

Das Ergebnis unserer Bronzegruppe kann sich mit 962,79 Punkten und somit bestandenem Abzeichen sehen lassen. Bei der Silbergruppen haben sich leider zu viele Fehler eingeschlichen und somit konnte kein Abzeichen in Empfang genommen werden.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst