Rheindelta Feuerwehrjugend Zeltlager

Vom Freitag, den 1. September bis zum Sonntag, 3. September fand das erste Feuerwehrjugend Rheindelta Zeltlager statt. Gemeinsam schlugen die Jugendlichen und ihre Betreuer ihr Lager auf dem alten Fußballplatz in Gaißau auf.

Da es in diesem Jahr kein großes Feuerwehrjugend Landeszeltlager gab, entschieden sich die Feuerwehrjugenden von Gaißau, Höchst, Fußach und Hard dazu, ein kleines, aber mindestens gleichwertiges Lager zu organisieren.

Auf Einladung der Feuerwehr und der Gemeinde Gaißau konnten wir den alten Fußballplatz mit der Infrastruktur der Rheinblickhalle als Lagerplatz nutzen.

Drei Tage lang zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, sodass wir verschiedene Aktivitäten durchführen konnten. Unser Ziel war es, die Gemeinschaft zu stärken, neue Freunde kennenzulernen und natürlich jede Menge Spaß zu haben.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren und den Nachbarwehren für ein wunderbares Lager bedanken, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Foto und Bericht: Feuerwehr Höchst