Zurück
Ausflug Mehrerau


Am Donnerstag den 12.06.2008 veranstaltete die Seniorenfeuerwehr unter Leitung von Helmut Gassner ihren Traditionellen Frühlingsausflug. Diesmal ging es in die Abtei Mehrerau nach Bregenz.

Dort führte Frater Konrad unsere Senioren fachkundig durch die Kirche und deren Gewölbe, wo die Oberhäupter der Abtei ihre letzte Ruhestätte haben. Es gab einen Überblick über die Entstehung und Geschichte des Klosters Mehrerau. Weiter ging es mit einem Rundgang durch das Gelände zur Bücherei, wo Bücher mit unschätzbarem Wert Lagern.

Zum Abschluss ging es dann in den Klosterkeller wo man den gelungene Nachmittag nochmals gemütlich revue passieren ließ.


Foto: (klicken sie auf ein Bild)

1.jpg.html

2.jpg.html

3.jpg.html

4.jpg.html

5.jpg.html

6.jpg.html



Bericht und Foto: Familie Webmaster / Feuerwehr Höchst