Seniorenausflug

Am Donnerstag den 10.09. fand der traditionelle Ausflug der Seniorenfeuerwehr Rheindelta statt.

Dieses Jahr ging es in die Ferienlandschaft Gehrenberg. Als erstes am Programm stand das Kloster Birnau von wo es weiter ging zum Mittagessen nach Uhldingen-Mühlhofen. Nach dem Mittagessen ging die Fahrt nach Markdorf-Reute zum Höhepunkt des Tages. Eine Rundfahrt mit dem Beerlezügle durch den Beeren- und Obsthof Pfleghaar. Auf diesem beeindruckenden Anwesen konnten sich die zahlreichen Hobbygärtner einige Tricks abschauen, welche sie in ihren Gärten zu hause anwenden können.

Als Abschluss des Tages wurde im Hotel Gerbe in Friedrichshafen-Ailingen zu Abend gesessen, bevor es wieder nach Hause ins Rheindelta ging.

Foto: (klicken Sie auf ein Bild)

Bericht und Foto: Webmaster / Feuerwehr Höchst