Jubiläums - Schlachtpartie

Am 19.11.2009 fand die Jubiläums-Schlachtpartie der Seniorenwehr im Höchster Feuerwehrhaus statt. Zu feiern gab es das 15-jährig Bestehen der Seniorenfeuerwehr Rheindelta.

Obmann Helmut Gassner konnte zahlreiche Gäste begrüßen, allen voran die 70 Mitglieder der Seniorenwehr sowie deren Gattinnen, Landtagsabgeordneten und Bürgermeister von Fussach, Ernst Blum, sowie seinen Bürgermeisterkollegen Werner Schneider, Höchst, Hugo Rogginer, Hard und Reinhold Eberle, Gaissau.

Auch begrüßte er Abschnittskommandanten des Abschnittes Rheindelta und Kommandanten der Feuerwehr Höchst, Armin Schneider, Kdt. Kurt Heinzle, Hard, Kdt. Thomas Scheutz, Fussach, Kdt. Roland Eder, Gaissau und deren Stellvertreter.

Nach einem kurzen Rückblick über die letzten 15 Jahre folgte die Ehrung der Jubilare:

Den 70.Geburtstag feierten:
Albert Helbok, Eugen Nagel, Höchst
Helmut Kraus, Armin Kuster, Hard

Auf 75 Jahre blicken zurück:
Hans Hörfater, Höchst
Josef Weinhandl, Gaissau.

Den 80-iger feiern konnte:
Alois Kuster, Fussach

Bevor der offizielle Teil mit der Schlachtpartie beendet wurde, folgte noch eine Fotopräsentation mit Bildern aus 15 Jahre Seniorenfeuerwehr Rheindelta.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst