Frühjahrstreffen

Bei strahlenden Frühlingswetter konnte der Obmann die erschienenen Mitglieder der Seniorenfeuerwehr im österlich dekorierten Saal in Hard willkommen heißen und zu dem Vortag überleiten. Eugen Schertler hat dabei einen geschichtlichen Rückblick über die Entwicklung der heutigen freiwilligen Feuerwehren am Bodensee und im süddeutschen Raum gezeigt und dem lauschenden Publikum so manche schmunzelnde Anekdote mit wissenswerten Fakten dabei nähergebracht.

Der unterhaltsame Nachmittag, der bei hausgemachten Kuchen mit Kaffee, Bratwurst und Kartoffelsalat angeregte Gespräche und Neuigkeiten aller Arten seinen Ausklang fand, hat auch die Lust und die Freude für weitere Aktivitäten der Seniorenfeuerwehr geweckt.

So ist der Ausschuss bemüht, im heurigen Jahr weitere gesellige Zusammenkünfte zu organisieren, beginnend mit dem Männernachmittag im Juni, wo eine Besichtigung des Michele-Hofs in Hard ansteht, dem gemeinsamen Tagesausflug im September (Ziel ist noch in Ausarbeitung) und zum Abschluss die Schlachtpartie in Höchst im November.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst