Zurück
Besichtigung „Michelehof“ in Hard

Bei schönem Wetter trafen sich 29 Kameraden zur Besichtigung beim Michelehof in Hard. Albert Büchele, selbst aktiver Wehrkamerad, führte uns in die Herstellung seiner feinen Edelbrände ein und gab Wissenswertes über die verschiedenen Sorten von Destillaten zum Besten.

Mit Stolz erklärte uns Albert auch seine technisch hochwertige Brennanlage. Bei einer Stärkung mit Schübling und Brot, sowie Getränken wurden fachkundige Fragen gestellt und viel über eine Herstellung von geistigen Tropfen diskutiert. Anschließend wurden verschiedene Destillate, auch eigengebrannter Single Malt Whisky in seinem Aufenthaltsraum verkostet.

Der gesellige Nachmittag fand an einem schattigen Platz am Abend seinen Abschluss. Lobenswert ist auch zu erwähnen, dass fast alle teilnehmenden Wehrkameraden mit dem Fahrrad angereist sind. Dank an unseren Wehrkameraden Albert für die fachliche Führung durch seinen Betrieb.











Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst