Ausfahrt der Seniorenfeuerwehr Rheindelta

Am 14.09.2017 hat die Seniorenfeuerwehr Rheindelta zum traditionellen Ausflug mit Frauen/Partner eingeladen. Ziel war dieses Jahr der Nenzinger Himmel, das wohl meist besprochene Stückchen Land in Vorarlberg, was die wenigsten kennen oder je gesehen haben.

Dieser Einladung sind 58 Teilnehmer gefolgt und haben nach Ankunft in Nenzing die Busse von Lisi & Friedl bestiegen, um das wildromantische Tal und seine besondere Geschichte einmal hautnah erleben zu können.

Bei bedachtsamer Fahrt über die mehr als 220 Kurven in das 16 km lange Engtal der Meng haben die Teilnehmer so manche Anekdote und allerlei Wissenswertes über die Geographie und Geschichte des Tales erfahren. Bis zur Ankunft im Gasthof Gamperdona (Himmelwirt) hat sich die Sonne noch von ihrer strahlenden Seite gezeigt. Der plötzliche Wetterumschwung mit Regen und tiefem Nebel hat leider einen Spaziergang in diesem wunderschönen und romantischen Tal fast gänzlich unmöglich gemacht.

Nach einer kräftigen Stärkung in Folge einem schmackhaften Mittagsessen und allerhand Gesprächsstoff haben wir um 15 Uhr wieder die Rückfahrt angetreten und sind im Gasthof Sternen in Hard zum Abendessen eingetroffen. Da hat uns wieder die Sonne empfangen, sodass die gute Laune unter den Teilnehmern noch höher gestiegen ist. Bei einem Essen nach Herzenslust für Jedermann wurde bis in den frühen Abend erzählt und Erinnerungen ausgetauscht.

Vielen Dank dem Obmann Burghard Bereuter für die Organisation und Durchführung des Ausflugs. Dieser Tag wird sicher von allen Teilnehmern in bleibender Erinnerung behalten.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst