Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr

Die traditionelle Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr Rheindelta wurde am 16.11.2017 im Gerätehaus Höchst veranstaltet. Dazu konnte Obmann Burghard Bereuter 72 Personen der Seniorenfeuerwehr - Kameraden mit Partnerinnen - und weitere 13 Teilnehmer - Kommandanten und deren Stellvertreter des Löschkreises Rheindelta sowie die Bürgermeister der Gemeinden - willkommen heißen.

Der Obmann bedankte sich eingangs bei Janita und Helmut Oberhammer für die liebevoll gestaltete Tischdekoration, ebenso bei Helmut Arthofer, der mit einer Diashow die vergangenen vier Aktivitäten präsentierte. Lob und Dank ging auch an das bewährte Küchenteam, das von fleißigen Helfern unterstützt wurde. Einen weiteren Dank richtete der Obmann an den Bgm. der Marktgemeinde Hard, Harald Köhlmeier für seine Unterstützung und an Wilfried Stadelmann für die Spende des guten Sauerkrautes.

Die ausgezeichnet zubereitete Schlachtpartie mundete allen Teilnehmern. Auch das obligate „Verrupferle“ hatte den richtigen Platz gefunden um die satten Mägen zu beruhigen.

Die angeregte Unterhaltung zwischen den Teilnehmern hat einmal mehr gezeigt, dass diese Veranstaltung eine gute Möglichkeit bietet, sich über Vergangenes und Aktuelles im älteren Kameradenkreis austauschen zu können.

Bericht & Foto: Feuerwehr Höchst